Unser Betrieb

Wir sind seit mehreren Generationen ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb. 1982 zogen Walter und Ursula Großhans mit samt dem Tierbestand aus dem Ortskern, auf den Hof am Stadtrand naher der Bundesstraße 36 in Hockenheim.

Zunächst wurde eine typische Landwirtschaft mit Milchviehhaltung, Ackerbau und etwas Spargelanbau betrieben. Doch nach einigen Jahren wurde klar, dass man sich auf eine Richtung festlegen muss und somit wurde der Tierbestand aufgegeben.

Im Jahr 2006 stieg Sohn Steffen in den Betrieb ein, somit wurde die Großhans GbR gegründet. Zu diesem Zeitpunkt Stand bereits der Spargelanbau im Vordergrund, mit dem sich Steffen auch während seiner Ausbildung intensiv beschäftigte.

2007 ergab sich die Chance einen zweiten Betrieb in Mannheim zu bewirtschaften. Dies war der Einstieg in den Erdbeer- und Kartoffelanbau.

Heute Konzentrieren wir uns mit unseren Mitarbeitern in erster Linie auf den Anbau dieser drei Produkte, Spargel, Erdbeeren und Kartoffeln. Die Rheinebene bietet mit ihrem milden Klima, den guten Böden und der Möglichkeit zur Bewässerung hervorragende Voraussetzungen.

Ganz nach dem Motto „aus der Region – für die Region“ ist es unser Anliegen Sie mit frischen und hochwertigen Erzeugnissen zu beliefern.